Vogelfotografie Wildlife Natur Fotografie

Silberreiher

Silberreiher trifft man an Flußläufen, Seen, Auen und auch an kleinen Bächen inmitten von Wiesen. Es macht einfach Freude sie zu sehen.


Vor ein paar Wochen sah ich an einer Autobahnausfahrt rund um einen Sendemast ca.100 dieser prachtvollen Tiere. Seltsam, ausgerechnet da wo es laut ist, wo vom Sendemast zumindest beim Anflug starke Strahlung ausgeht...



Vielleicht sehen sie es wie einen Knotenpunkt, an dem wir Menschen uns sammeln um in verschiedene Richtungen aufzubrechen oder anzukommen. Genauso wie manche Vogelarten sich sammeln, wenn sie vor einer großen Reise stehen oder aus den Winterquartieren zurückkommen. Vielleicht gibt es da Zusammenhänge... ?


Die Kamera hatte ich leider nicht dabei und bei einem weiteren Besuch waren sie schon weitergezogen.


Die Bilder von den Silberreihern sind mit einer Nikon D500 und mit einer Nikon Z6 entstanden. Beide mit dem Tamron 150-600mm G2.

Silberreiher©Reinhard Retter
Silberreiher©Reinhard Retter Silberreiher©Reinhard Retter Silberreiher©Reinhard Retter
Silberreiher©Reinhard Retter
Silberreiher©Reinhard Retter Silberreiher©Reinhard Retter Silberreiher©Reinhard Retter Silberreiher©Reinhard Retter
Silberreiher©Reinhard Retter
Silberreiher©Reinhard Retter Silberreiher©Reinhard Retter
Silberreiher©Reinhard Retter

zur Übersicht

nach oben