Vogelfotografie Wildlife Natur Fotografie

Swans Nature

Swans Nature

Schwäne auf verborgenen Seen tief im Wald - Zeit, den richtigen Partner für die Nachwuchsplanung zu finden.


Die Schwarzspechte sind auch schon sehr aufgeregt und das Männchen ist gerade dabei eine seiner Höhlen einer potentiellen Spechtpartnerin zu zeigen.


Ob sie wohl damit zufrieden sein wird?


Gefilmt wurde im Frühjahr 2020 mit einer Nikon Z6 und dem Tamron 150 - 600mm.

Musik: synftelia©2004 Reinhard Retter

Biber an der Mulde 2012

Biber an der Mulde 2012

Das Video entstand 2012 an der Mulde in Grimma. Ein Jahr vor der Flut 2013 gab es direkt vor der Stadt einen großen Biberbau. Man konnte die Tiere dort wunderbar beobachten. Er ist 2013 verschwunden.


Gefilmt habe ich damals mit einer Nikon D5100 und einem Tamron 70 - 300mm. Natürlich ist die Qualität heute um Welten besser. Doch so schön in Ruhe, völlig unbeeindruckt vom vorbeiführenden Muldenradweg hab ich die Tiere seitdem nicht mehr wiedergesehen.

nach oben