Vogelfotografie Wildlife Natur Fotografie

Neuntöter

Nur noch wenige Tage
und es ist an der Zeit gen Südafrika aufzubrechen. Die Altvögel sind wohl schon weg und es liegt ein weiter Weg vor dem jungen Neuntöter. 


Es lässt mich staunen, dass das kleine Lebewesen, gerade mal auf die Welt gekommen, sich allein auf so einen weiten Weg begibt.




Alle Bilder vom Neuntöter sind mit einer Nikon Z6 entstanden.


Die Flugbilder brauchten schon viele Versuche bis der Autofokus passte. Glücklicherweise war mir der junge Vogel zugetan und blieb einfach in meiner Nähe und flog immer wieder um mich herum. Vermutlich lag es daran, dass er mich in den letzten Wochen bei mehreren Spaziergängen bemerkt hatte und als unbedenklich eingestuft hat.

Junge Neuntöter 

Neuntöter
Neuntöter im Flug Neuntöter im Flug Neuntöter im Flug
neuntöter Junger Neuntöter
Neuntöter juvenil
Neuntöter im Flug Neuntöter auf Stein
Neuntöter auf Stein
nach oben